TRAUNER WIRTSCHAFTSPREIS

Mit dem Wirtschaftspreis TRUNA würdigt Traun die Leistungen seiner rund 1.400 Wirtschaftsbetriebe.

Bereits zum zweiten Mal verleiht die Stadt Traun und das Trauner Stadtmarketing die TRUNA an herausragende Unternehmen am Standort.

Die Preisverleihung findet am 25. Oktober im Rahmen einer Wirtschaftsgala in der Spinnerei Traun statt, bei der zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik sowie Vertreter der WKO und des Landes OÖ erwartet werden.

So wurden die Preisträger ermittelt
In drei Kategorien – Startups und Kleinunternehmen, Mittelständische Unternehmen sowie Leitbetriebe – konnten Unternehmen nominiert werden. Der Kriterienkatalog für die Nominierten wurden heuer um die Themen Traditionsbetrieb, soziales Engagement und Ausbildung von Lehrlingen erweitert. Die Gesamtwertung ergibt sich aus den Punkten der Fachjury und des Wirtschaftsausschusses der Stadt Traun.

Ing. Karl-Heinz Koll, Geschäftsführer im Trauner Stadtmarketing freut sich, mit der TRUNA die Trauner Unternehmen vor den Vorhang holen zu können: „Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr sehen wir auch heuer ein großes Interesse an der TRUNA. Zahlreiche Unternehmen haben sich angemeldet oder wurden von anderen nominiert. Die Trauner Unternehmen sind einfach großartig und das gehört gewürdigt – dafür wurde diese Auszeichnung geschaffen.“