
Der Traditionsbetrieb Roma Eis hat einen neuen Standort. Seit 26. Juli finden Eisliebhaber:innen das beliebte Eiscafé am Hauptplatz 10 in Traun. Der Umzug wurde notwendig, da die bisherigen Räumlichkeiten in der Johann-Roithner-Straße im Zuge eines umfassenden Neubauprojekts der WAG weichen mussten.
Stadtentwicklung bringt Veränderung
Die Abbrucharbeiten an den sogenannten Roithnerbauten markieren den Start eines städtebaulichen Erneuerungsprozesses. An der Stelle der ehemaligen Wohngebäude entstehen bis Herbst 2029 neue, moderne Wohn- und Lebensräume, die zur nachhaltigen Aufwertung des gesamten Stadtviertels beitragen.
Neue Adresse, bewährte Qualität
Inhaber Fritz Reumann, fand unweit des alten Standorts eine neue Heimat für das Roma Eis, direkt am Hauptplatz von Traun. Roma Eis zählt seit Jahrzenten zu einem fixen Bestandteil des städtischen Lebens in Traun, bekannt für seine hausgemachten Eiskreationen und die familiäre Atmosphäre. Die Kernöffnungszeiten sind täglich von 12:00 bis 20:00 Uhr – bei Hochsommerwetter auch gerne bis 22:00 Uhr.
Produziert wird weiterhin in Traun, mit echten Früchten, echter Vanille und ganz ohne Fertigmischungen: Was draufsteht, ist auch wirklich drin. Neben Eis bietet die Caféteria auch eine Auswahl an Getränken an, auf Wunsch auch zum Mitnehmen.
Insgesamt stehen 28 Eissorten zur Auswahl, darunter neben Klassikern wie Schokolade, Vanille und Erdbeere auch rund ein Dutzend vegane Sorten. Eine kleine Auswahl der beliebten Eisbecher soll ebenfalls bald wieder angeboten werden. Auch für die vierbeinigen Gäste ist gesorgt, für sie gibt es ein spezielles Hunde-Eis, als erfrischende Belohnung für heiße Tage.
Mit dem neuen Standort bleibt Roma Eis ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt, jetzt noch zentraler im Herzen von Traun.