
Foto: W.A.PICS/Andreas Willdoner für ALOHA SPORT
Bereits zwei Wochen vor Beginn des ALOHA Triathlons Traun hieß es „Ausgebucht!“. Mit 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der ALOHA TRI Traun 2025 restlos ausverkauft.
300 Kinder und 300 Erwachsene verwandelten die Umgebung rund um den Oedtersee sowie die Eishalle Traun vom 1. bis 3. August in eine sportliche Hochburg.
„Mehr Athleten können wir in der Eishalle derzeit leider nicht unterbringen, die Nachfrage war trotzdem ungebrochen“, zeigt sich Veranstalter Stefan Leitner begeistert. Die Nachwuchsbewerbe am Samstag sowie der Bewerb der Erwachsenen am Sonntag konnten bei besten Bedingungen stattfinden, beide Tage blieben trocken.
Sportlich glänzten vor allem zwei internationale Sieger. Über die Sprintdistanz holten sich Hašlar Přéma (CZE) und Jule Foelckel (GER) den Tagessieg. Auf der Kurzdistanz triumphierten Anja Weilguni und Peter Müllner, beide aus Österreich.
Das ALOHA TRI Traun bleibt damit ein Fixpunkt im Triathlonkalender, als Event, das sportliche Höchstleistungen mit familiärer Atmosphäre vereint.