Trauner Kirtag und Gewerbeausstellung

Bei bestem Spätsommerwetter gingen der traditionsreiche Trauner Kirtag und die Gewerbeausstellung über die Bühne.

Am vergangenen Wochenende herrschte auf dem Vorplatz der Spinnerei in Traun Volksfeststimmung: Der Trauner Kirtag mit seinem Vergnügungspark und dem traditionellen Bierzelt war vier Tage lang Anlaufstelle für die zahlreichen Besucher aus Traun und Umgebung. Dem Veranstalter Trauner Kirtagsverein war es wieder gelungen, Klassiker, aber auch neue Fahrgeschäfte, auf das Volksfest zu holen und die Menschen genossen bei sommerlichen Temperaturen die ausgelassene Stimmung.

Gewerbeausstellung ein voller Erfolg
Neben dem Vergnügungspark präsentierten sich heuer der Wirtschaftsstandort Traun, aber auch Unternehmen aus der Umgebung, in ihrer Vielfalt bei der Gewerbeausstellung in der Spinnerei. Viele Branchen waren vertreten: Gesundheit & Fitness, Gartengestaltung, Finanzdienstleistung, Immobilienmakler, Fenster & Türen, Sonnenschutz, Installateur, Schuhe & Orthopädie, Elektromobilität, Spielzeug und Werbetechnik. Zahlreiche Besucher kamen, um sich über die Betriebe und ihre Leistungen zu informieren und viele nutzten die Gelegenheit für ausführliche Gespräche mit den Unternehmensvertretern vor Ort.

Sowohl die Aussteller als auch die Initiatoren, Wirtschaftsstadtrat Christian Engertsberger und Stadtmarketing-Geschäftsführer Ing. Karl-Heinz Koll, freuen sich über die positive Resonanz: „Das Besucherinteresse war groß und wir haben viele positive Rückmeldungen von Besuchern und Ausstellern erhalten. Wir sind überzeugt, mit dieser Gewerbeausstellung das Vertrauen in die Unternehmen und in den Wirtschaftsstandort Traun weiter gestärkt zu haben.“

Bildbeschreibung (vlnr): City-Manager Ing. Karl-Heinz Koll (Stadtmarketing Traun), Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger, Rudolf Schlader und Oswald Zehetner (Trauner Kirtagsverein) und Wirtschaftsstadtrat Christian Engertsberger stoßen auf eine erfolgreiche Veranstaltung an

Fotohinweis: Frames in Time