„ROADRUNNER“ FÜR MEHR E-MOBILITÄT IN TRAUN

Seit Juni bietet ein Trauner Fachgeschäft für E-Mobilität E-Fahrzeuge für viele Gelegenheiten und möchte die Trauner*innen und Menschen aus der Umgebung davon überzeugen, dass Klimaschutz Spaß macht.

„Aus dem Garagenverkauf, der viele Bekannte begeisterte, wurde bald eine fixe Geschäftsidee, die ich nach dem Lockdown nun endlich verwirklichen konnte. Und es ist erstaunlich gut angelaufen“, erzählt Manfred Zehethofer. Hinter dem 58-Jährigen liegen ein abwechslungsreiches Berufsleben, schwere Krankheit, ein Unfall mit gesundheitlichen Folgen und eine aussichtslose Arbeitssuche. Sein großes Interesse an E-Mobilität führte ihn schließlich zu seiner Entscheidung, den Schritt in die Selbstständigkeit in diesem Segment zu wagen.

Traun ist ein toller Standort“
Das große Einzugsgebiet und die gute Frequenz machten die Heinrich-Gruber-Straße in Traun für den Astener zum Standort seiner Wahl. Hier will Zehethofer nun „Roadrunner“ als Qualitätsmarke für E-Mobilität und E-Mobilität als klimafreundliche Alternative etablieren. Das Angebot ist groß: „Roadrunner“ bietet Verkauf, Verleih und Service von E-Bikes, Harley-Scooter, E-Autos und Zugmaschinen für Rollstühle ebenso an, wie Kinderfahrzeuge oder E-Scooter – alle Fahrzeuge werden in Traun nach Kundenwunsch zusammengebaut. Beim Gustieren berät Zehethofer seine Kund*innen auch hinsichtlich der Förderungen für E-Fahrzeuge.

Beim Trauner Stadtmarketing ist man über diese Unternehmensgründung mehr als erfreut. Geschäftsführer Ing. Karl-Heinz Koll: „Ich gratuliere Manfred Zehethofer zur Geschäftseröffnung, die zum perfekten Zeitpunkt kommt. Viele bleiben diesen Sommer zuhause, wollen aber trotzdem in der Nähe etwas unternehmen, mobil sein, und der Umweltgedanke ist bei den Menschen angekommen. Ich freue mich, dass wir nun in Traun dieses tolle Angebot passend zum Motto ‚Kauf in Traun – mit Abstand am besten!‘ haben.“

Roadrunner – Manfred Zehethofer
Heinrich-Gruber-Straße 13, 4050 Traun
Tel.: 0677/62662106
www.road-runner.at

Öffnungszeiten:
MO: nach Vereinbarung, DI-FR 10:00 bis 13:00 und 15:00 bis 20:00 Uhr, SA 09:00 bis 18:00 Uhr

Bildbeschreibung: Manfred Zehethofer, City Manager Ing. Karl-Heinz Koll

Foto: Stadtmarketing Traun