Presse

Tel.: 07229/23828

25. TRAUN VINUM: 3000 FEIERTEN MIT

Mehr als 3.000 Besucher*innen kamen am 30. Juli zum traditionellen Trauner Weinfest und feierten mit zweijähriger Verspätung sein 25-jähriges Jubiläum.

Tolle Stimmung
Die Freude stand den Besucherinnen und Besuchern ins Gesicht geschrieben, als sie am letzten Samstag im Juli in der Trauner Innenstadt endlich wieder gustieren, probieren und genießen konnten. Mehr als 50 Winzer aus ganz Österreich – viele von ihnen sind schon seit dem ersten Traun Vinum 1996 dabei – waren gekommen, um die Köstlichkeiten aus ihren Kellern zu präsentieren.

Die Regenschauer zum Beginn um 15 Uhr trübten die unbeschwerte Festfreude nur kurz, danach herrschte fröhliche Stimmung. Weingenuss und Geselligkeit dominierten das Trauner Zentrum bis spät in die Nacht hinein, und so wurde das 25-jährige Jubiläum der traditionellen Weinveranstaltung ein würdiges Genussfest.

„Es war ein traumhaftes VINUM und ich habe mich persönlich sehr über die zahlreichen Besucher und Aussteller gefreut. Ein herzliches Dankeschön an Ines Reiter und ihr Team für die großartige Arbeit,“ so Trauns Bürgermeister Ing. Karl-Heinz Koll.

Stadtmarketing zufrieden
Organisiert wird das Traun Vinum alljährlich von der Stadtmarketing Traun GmbH, die mit einem Info-Stand präsent war. Geschäftsführerin Ines Reiter, MBA: „Das 25. VINUM war mit gut 3.000 Besuchern ein voller Erfolg und ein schöner Tag für Traun. Ich möchte mich bei allen Besuchern, Ausstellern und Unterstützern bedanken. Ein großes Danke gilt meinem Team und den fleißigen Helfern, ohne die die reibungslose Durchführung nicht möglich gewesen wäre. Wir waren alle überwältigt von der guten Stimmung, und dass es der Wettergott letztendlich doch noch gut gemeint hat.“

Bildbeschreibung: Bürgermeister Ing. Karl-Heinz Koll (l.), City-Managerin Ines Reiter, MBA (2. v. re.) und FPÖ-Klubobmann Ing. Herwig Mahr (re.) freuten sich über die zahlreichen Besucher beim 25. Traun VINUM

Foto: Christian Redtenbacher / Elephants5