A&A ÄNDERUNGSSCHNEIDEREI IN NEUEM GESCHÄFTSLOKAL

Nachhaltig und kostensparend

„Reparieren statt wegwerfen“, heißt es in den letzten Jahren bei vielen Menschen. Aus ökologischen und ökonomischen Gründen haben viele Konsumenten ihren Umgang mit Gebrauchsgegenständen und Kleidung geändert. Immer öfter werden die Lieblingsstücke zur Reparatur gebracht, um sie weiter verwenden zu können. Nachhaltigkeit wird immer wichtiger.

Wenn es um Kleidung geht, nimmt das Ehepaar Özbal in Traun seit einigen Jahren eine wachsende Nachfrage nach Änderungen und Reparaturen wahr. Seit 2014 betreiben sie ihre Änderungsschneiderei in der Trauner Bahnhofstraße und viele Stammkunden schätzen ihre Arbeit. So sehr, dass sie nun eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter in Vollzeit suchen.

Nun zogen sie mit ihrem Betrieb um und eröffneten Anfang Oktober ein großes, schönes Geschäft, in dem sie ihren Kunden ihr Know-how bei Schneiderarbeiten wie Ändern, Kürzen, Ausbessern, Vorhänge nähen, Teppiche ketteln etc. anbieten. „Geht nicht gibt’s nicht“, lautet das Motto der Özbals und sie empfehlen, beispielsweise die Lieblingsjacke, deren Innenfutter nach Jahren gerissen ist, doch einfach vorbeizubringen. „Wir können sie wunderbar reparieren und Sie haben noch viele Jahre Freude an Ihrem Lieblingsstück“, schlägt Melek Özbal ihren Kunden vor. Im Laden findet man auch ein breites Angebot an Nähzubehör wie Reißverschlüsse, Nähseiden, Garne und vieles anderes mehr.

Echter Familienbetrieb

Orhan und Melek Özbal wohnen seit 13 Jahren gemeinsam in Traun. Vor sechs Jahren eröffneten sie ihre Änderungsschneiderei, die inzwischen ein etabliertes Trauner Unternehmen ist. Für den Firmennamen stehen übrigens ihre Kinder Azra und Arda (neun und sechs Jahre alt) Pate, denn er setzt sich aus den Anfangsbuchstaben ihrer Namen zusammen.

Ing. Karl-Heinz Koll, Geschäftsführer der Stadtmarketing Traun GmbH, freut sich über den Erfolg der A&A Änderungsschneiderei: „Dem Motto „Kauf in Traun – mit Abstand am besten!“, folgen die Traunerinnen und Trauner bei ihren Schneideraufträgen offensichtlich sehr gerne. Ich bin froh, dass wir das immer wichtigere Angebot einer Änderungsschneiderei in Traun haben und wünsche Familie Özbal weiterhin so viel Erfolg.“

A&A Änderungsschneiderei
Bahnhofstraße 5, 4050 Traun
Tel.: 07229/234 66 oder 0676/537 04 14, E-Mail: orhanozbal@gmx.at

Öffnungszeiten: MO-DO 9:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 Uhr
FR 9:00 bis 12:00 und 14:00 bis 18:00 Uhr, SA 9:00 bis12:00 Uhr

Bildbeschreibung: Orhan und Melek Özbal vor ihrem neuen Geschäft in Traun

Foto: Stadtmarketing Traun