Presse

Tel.: 07229/23828

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Falco Convention 2023

21. April 2023 @ 20:00

„Falco wird nicht vergessen. Er hat ein Jahrhundert-Charisma gehabt, das gibt es so schnell nicht wieder”, beschreibt Bernhard Rabitsch seinen langjährigen Musikerkollegen in einem Interview. Vor 25 Jahren verunglückte Johann Hölzel tödlich – und wurde zur unsterblichen Legende.

Die Falco Convention Band bringt auch neue Arrangements und Interpretationen der Werke des Falken mit. Das hat Tradition. „Ich glaube, daß ich mich in den 80er-Jahren etabliert habe, und es wäre das Blödeste zu versuchen, irgendetwas zu verändern”, antwortete Falco 1993 anlässlich der Nachtflug-Tour auf eine Reporterfrage apodiktisch – um eine Stunde später justament ein völlig neues Hörerlebnis zu präsentieren und das Publikum im Sturm zu gewinnen.

 

Details

Datum:
21. April 2023
Zeit:
20:00
Webseite:
https://www.kulturpark.at/programm/veranstaltung-details/?id=2775

Veranstaltungsort

Spinnerei Traun
Obere Dorfstraße 5
Traun, 4050 Österreich
Telefon:
07229/62032
Webseite:
www.kulturpark.at

Veranstalter

KULTUR.PARK.TRAUN
Telefon:
07229 / 620 32
E-Mail:
office@kulturpark.at
Webseite:
www.kulturpark.at
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner