Presse

Tel.: 07229/23828

HERZLAUF IN TRAUN

Tolle Stimmung trotz Regen – beim 8. Herzlauf Oberösterreich konnte der phasenweise starke Regen der Stimmung keinen Abbruch tun.

Rund 1.200 Laufbegeisterte, davon 375 Kinder, nahmen trotz Regenwetter nach zweijähriger Corona-Pause am 2. Oktober im Sportzentrum Traun am achten Herzlauf Oberösterreich teil und zeigten ein großes Herz für die Herzkinder und ihre Familien. Die Pokale für die drei Bestplatzierten aus den unterschiedlichen Bewerben wurden von Trauns Vizebürgermeister Peter Aichmayr, Botschafter Werner Schrittwieser und City-Managerin Ines Reiter übergeben.

Patenschaft Österreich und LASK brachten Spendenschecks
Der Hauptpartner Kinderpatenschaft Österreich unterstützte den Herzlauf auch heuer wieder mit einer großzügigen Spende in der Höhe von 15.000 Euro, die in Vertretung von Jasmin Muglach an die Ansprechpartnerinnen Oberösterreich, Nadja Sykora und Andrea Bieringer, übergeben wurde. Und der LASK brachte den Herzkindern einen Spendenscheck in der Höhe von 12.500 Euro aus dem Benefizfußballspiel „LASK gegen Eintracht Frankfurt“ mit, den Präsident Dr. Siegmund Gruber und Geschäftsführer Andreas Protil der Präsidentin der Herzkinder Michaela Altendorfer übergaben.

Trauner Stadtmarketing zufrieden
Organisiert wurde der diesjährige Herzlauf vom Trauner Stadtmarketing unterstützt von der Sportstadt Traun. Geschäftsführerin Ines Reiter, MBA: „Die Läuferinnen und Läufer ließen sich vom schlechten Wetter nicht davon abhalten, herzukommen und Gutes zu tun. Das macht alle Anstrengungen im Vorfeld vergessen. Es war eine tolle und emotionale Veranstaltung, an deren Ende wieder ein ordentlicher Geldbetrag für die Herzkinder zusammengekommen ist. Und darum geht es letztendlich“, so Reiter.

Verein Herzkinder
Der Verein Herzkinder wurde 2006 gegründet. Er begleitet, betreut und unterstützt die Familien von Kindern, die mit einem Herzfehler zur Welt kommen. 2014 startete die Laufserie „Herzlauf Österreich“ in Wien und Oberösterreich. Heute finden die „Herzläufe“, Laufveranstaltungen, deren gesamte Erlöse dem Verein zugutekommen, in ganz Österreich statt.

Ergebnisse, Bilder und Urkunden: www.herzlauf.at/oberoesterreich

Bildbeschreibung (v.l.n.r.): Schirmherrin Sandra Assinger, Herzteddy Thomas und Botschafter Werner Schrittwieser begleiteten die motivierten Kinder und feuerten sie an.

Foto: Herzkinder OÖ

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner