Presse

Tel.: 07229/23828

IL GELATO: EIS MIT LANGER FAMILIENTRADITION

Rechtzeitig zum Sommerbeginn gibt es in Traun eine neue Adresse für Liebhaber*innen feinster Eisspezialitäten!

Mit dem „Il Gelato“ präsentiert Familie Iseni einen klassischen Eissalon mit hausgemachtem Eis (auch vegane Sorten), Eisbechern, Shakes, Kaffee und Getränken. Atnan Iseni und Tochter Melisa produzieren das Eis vor Ort. Der Italia-Becher mit gemischtem Eis, Erdbeeren, Kiwi, Bananenscheiben, Sahne und Sauce ist eine ihrer Empfehlungen für Eisliebhaber.

Familie mit langer Eismachertradition
Atnan Iseni stammt ursprünglich aus Slowenien, wo schon seine Eltern und Großeltern ein Eisgeschäft betrieben. Der gelernte Konditor begann vor mehr als 25 Jahren selbst mit der Eisherstellung und führte jahrelang mit seinem Bruder einen Eissalon in Bruck an der Mur.

Von Bruck nach Traun
Jetzt hat er gemeinsam mit Tochter Melisa das „Il Gelato“ eröffnet. Melisa ist ebenfalls Eismacherin und kümmert sich im Salon auch um den Service. Ihr Bruder wird nach Beendigung des Schuljahres in Bruck an der Mur mit seiner Mutter nach Traun kommen und hier eine Lehre beginnen. „Wir erwarten uns hier für unsere Kinder und uns eine bessere berufliche Perspektive“, erklärt Vater Atnan Iseni den Umzug.

Stadtmarketing-Geschäftsführerin Ines Reiter, MBA ist von der Qualität der Eisprodukte aus dem Hause Iseni begeistert: „Man schmeckt die Qualität der Zutaten und die lange Erfahrung der Familie Iseni mit der Eisherstellung. Ich wünsche dem „Il Gelato“ einen erfolgreichen ersten Sommer in Traun.“

Bildbeschreibung (v.l.n.r.): Melisa Iseni, City-Managerin Ines Reiter, MBA, Atnan Iseni

Foto: Stadtmarketing Traun

Eissalon „Il Gelato“
Öffnungszeiten: Mo-FR 08:00-21:00, SA+SO 09:00-21:00
Adresse: Heinrich-Gruber-Straße 2, 4050 Traun
Kontakt: Tel. 0664/930 433 77