Presse

Tel.: 07229/23828

NAHTLOSE BETRIEBSÜBERGABEN IN TRAUN

Das freut die Stammkund:innen: Zwei Trauner Traditionsunternehmen werden von neuen Eigentümern mit den angestammten Teams weitergeführt.
Ihre Unternehmen begleiten die Traunerinnen und Trauner seit Jahrzehnten durch den Alltag. Doch nun treten Elektrounternehmer Erwin Müller und Friseurmeisterin Donate Damm von element.HAAR in den wohlverdienten Ruhestand. Beide haben jedoch rechtzeitig die Übergabe ihrer Unternehmen vorbereitet.

element.HAAR wird Haar & Co
Bereits seit April führt Bettina Piffath den beliebten Trauner Friseursalon unter dem Namen Haar & Co weiter. Die 43-Jährige arbeitete nach ihrer Friseurlehre 17 Jahre lang in einem Salon und ist bereits seit 7 Jahren selbstständig. Mit an Bord ist auch die langjährige element.HAAR-Mitarbeiterin Rita. Neu im Salon ist das professionelle Nageldesign, das Frau Piffaths Tochter Lucy anbietet.

Elektro Erwin Müller wird Elektro Müller GmbH
Seit Anfang Juli führt Josef Kral, der fast sein ganzes bisheriges Berufsleben bei Elektro Erwin Müller verbracht hat, gemeinsam mit seiner Frau Petra das Unternehmen. Die acht Mitarbeiter und die beiden Lehrlinge bleiben im Unternehmen.
Elektro Müller GmbH versteht sich als klassisches Elektrounternehmen für Private, Architekten, Baufirmen und öffentliche Projekte. Das Angebot umfasst Elektroinstallationen, EDV-Anlagen, Überprüfungen und Störungsbehebungen. Einen neuen Kompetenzschwerpunkt wird Josef Kral im Bereich Photovoltaik-Anlagen für Flachdächer setzen.

Auch beim Trauner Stadtmarketing freut man sich über die Weiterführung dieser gut etablierten Unternehmen. Geschäftsführerin Ines Reiter, MBA: „Unternehmen mit einem über Jahre aufgebauten und gepflegten Stammkund:innenkreis gehören zur Seele einer Stadt. Ich freue mich sehr, dass sowohl Haar & Co als auch Elektro Müller übergeben wurden und in eine positive Zukunft gehen.“

Sowohl bei Haar & Co als auch bei Elektro Müller sucht man aktuell Mitarbeiter:innen und Lehrlinge.

Haar & Co
Traunerstraße 100, 4050 Traun
Tel. 0676/9677886

Elektro Müller GmbH
Weidfeldstraße 77, 4050 Traun
Tel. 07229/73648 oder 0699/17364801 Tel. 0676/9677886

Bildbeschreibung: Josef und Petra Kral (Elektro Müller GmbH)
Foto: Elektro Müller GmbH

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner