Presse

Tel.: 07229/23828

REKORDERGEBNIS BEIM TRAUNER HERZLAUF

Einen Spendenscheck über 27.171,94 Euro konnte Trauns Stadtmarketing-Chefin Ines Reiter, MBA dem Verein Herzkinder Österreich übergeben.

Der Herzlauf Oberösterreich 2022 brachte das beste Ergebnis seiner achtjährigen Geschichte. Rund 1.200 Laufbegeisterte, darunter auch 375 Kinder, gingen am 2. Oktober im Sportzentrum Traun an den Start, um mit ihrem Nenngeld und ihren Spenden den Verein Herzkinder zu unterstützen, der sich um herzkranke Kinder und deren Familien kümmert.

Ines Reiter: „Wir vom Trauner Stadtmarketing sind mehr als zufrieden, dass wir mit unserer Arbeit zu diesem großartigen Ergebnis beitragen konnten.“

Tolle Organisation
Die Präsidentin der Herzkinder Michaela Altendorfer: „So viele Menschen haben an diesem tollen Ergebnis gearbeitet. Mein besonderer Dank gilt dem neuen Organisationsteam des Herzlaufs Oberösterreich, dem Stadtmarketing Traun rund um Ines Reiter, den vielen freiwilligen Helfern und natürlich allen Mitwirkenden“, so Altendorfer.

Sportstadt Traun
Wesentlich unterstützt wird der Herzlauf von der Sportstadt Traun. Bürgermeister Ing. Karl-Heinz Koll ist er ein wichtiges Anliegen: „Diese Veranstaltung, die so großartig gesunde sportliche Betätigung mit einem wichtigen sozialen Anliegen verbindet, unterstützen wir von Herzen gerne. Uns Trauner*innen ist das Miteinander besonders wichtig, darum ist unsere Stadt auch als Austragungsort für den Herzlauf prädestiniert.“

Auch Kinderpatenschaft und LASK kamen mit Spenden
Der Herzlauf-Hauptpartner Kinderpatenschaft Österreich übergab bereits am 2. Oktober die großzügige Spende in der Höhe von 15.000 Euro an Michaela Altendorfer und auch die LASK-Mannschaft, die am Herzlauf teilnahm, kam mit einem Spendenscheck: Beim Benefizfußballspiel „LASK gegen Eintracht Frankfurt“ waren 12.500 Euro zusammengekommen.

Verein Herzkinder und der Herzlauf
Der Verein Herzkinder wurde 2006 gegründet. Er begleitet, betreut und unterstützt die Familien von Kindern, die mit einem Herzfehler zur Welt kommen. 2014 startete die Laufserie „Herzlauf Österreich“ in Wien und Oberösterreich. Heute finden die „Herzläufe“, Laufveranstaltungen, deren gesamte Erlöse dem Verein zugutekommen, in ganz Österreich statt.

Bildbeschreibung (v.l.n.r.): Michaela Altendorfer, Präsidentin Herzkinder Österreich und City-Managerin Ines Reiter, MBA bei der Scheckübergabe

Foto: Herzkinder Österreich

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner