TRAUN BLEIBT FAHRRAD-KOMPETENZZENTRUM

Nach fast 40 gemeinsamen Jahren im eigenen Betrieb traten Günther und Roswitha Sturm in den wohlverdienten Ruhestand. Ihr Traditions-unternehmen 2RAD Sturm wurde vom jungen Zweirad-Spezialisten POPAFLO aus Niederwaldkirchen übernommen – natürlich mit allen Mitarbeitern.
Die Betriebsübernahme bringt viele Vorteile mit sich: POPAFLO übernimmt den seit fast 100 Jahren bekannten Zweirad-„Platzhirschen“, seine erfahrenen und bestens eingespielten Mitarbeiter sowie die zufriedenen Kunden, die auch von außerhalb der Landesgrenzen nach Traun kommen.

POPAFLO: junge Kompetenz
Für die Zukunft des Fahrrad-Kompetenzzentrums in Traun bedeutet das viel Gutes, denn POPAFLO ist ein 20-köpfiges Team aus Fahrrad-SpezialistInnen, das in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich gewachsen ist und neben dem Stammhaus in Niederwaldkirchen (Bezirk Rohrbach) nach Leonding expandierte. Der Standort Leonding erwies sich rasch als zu klein, in weiterer Folge kam Eigentümer Florin-Robert Popa mit Familie Sturm ins Gespräch. Die Übernahme des Betriebes und aller Mitarbeiter war bald unter Dach und Fach. Nun steht das POPAFLO-Team Kundinnen und Kunden beim anstehenden Fahrradkauf mit Rat und Tat zur Seite, führt Fahrrad-Checks und Services durch, repariert aber sehr gerne auch ältere Fahrrad-Semester.

Stadtmarketing-Geschäftsführer Ing. Karl-Heinz Koll: „Wenn ein für Traun so wichtiger Traditionsbetrieb von einem jungen Team kompetent in die Zukunft geführt wird, ist das für den Wirtschaftsstandort und für die vielen zufriedenen Kunden ein großes Glück. Wir vom Stadtmarketing freuen uns sehr über diese Lösung und wünschen dem POPAFLO-Team den verdienten Erfolg.“

POPAFLO GmbH
Christlgasse 20a, 4050 Traun
Tel.: 07229/72753
E-Mail: linz@popaflo.at
www.popaflo.at

Öffnungszeiten
MO-FR 9:00-12:00 Uhr und 13:00-18:00 Uhr
SA 8:00 -12:00 Uhr

Bildbeschreibung (v.l.n.r.): Florin-Robert Popa und Günther Sturm bei der Übergabe
(Foto: POPAFLO GmbH)