Beim Trauner BANDRunning spielten 17 Bands in 17 Lokalen einen ganzen Tag lang Konzerte – eine Stadt im Konzertmodus.
17 Gastronomiebetriebe folgten der Einladung des Musikers Heli Kreischer und des Trauner Stadtmarketings, am 24. Juni 2023 Bands eine Bühne zu bieten.
„1 Stadt – 17 Lokale – 17 Bands“
Um 10 Uhr ging es los in den ersten beiden Lokalen. Das letzten Konzerte ging dann am späten Abend zu Ende. Dazwischen gab es insgesamt 17 Konzerte verschiedener Musikstile – von Austropop über Pop bis hin zu Rock war für jeden Geschmack etwas dabei. Die 17 Gastronomen waren begeistert von der guten Stimmung bei Bands und Publikum.
Auch Bürgermeister Ing. Karl-Heinz Koll genoss die Live-Musik in seiner Stadt und freut sich über das positive Feedback der Menschen: „Nach dem letzten Konzert sprachen mich schon auf dem Nachhauseweg die Menschen an, weil sie die Veranstaltung so gelungen fanden“, freut sich das Stadtoberhaupt.
Und auch die Citymanagerin Ines Reiter, MBA, ist zufrieden: „Das BANDRunning-Konzept funktioniert in Traun wirklich großartig. Die Stimmung war von Anfang an so gut, dass sich ab Mittag auch der Wettergott auf die Seite der Musik stellte. Ich bedanke mich bei unseren Trauner Gastronom:innen und vor allem bei Heli Kreischer, seiner Erfahrung und seinem musikalischen Netzwerk. Schon zum wiederholten Mal stellte er das Programm zusammen und organisierte die Bands.“
Nach der erfolgreichen Veranstaltung sieht es danach aus, als hätte das Trauner BANDRunning Potenzial, einen Fixplatz im Trauner Veranstaltungskalender zu bekommen.
Bildbeschreibung: Trauns Vizebürgermeisterin Sabine Burger (2.v.l.), Heli Kreischer (3.v.l.), City-Managerin Ines Reiter, MBA (4.v.l.), Birgit Engelschall vom CUP&CINO Traun (2.v.r.) mit der Band Dreschnho
Foto: Stadtmarketing Traun