Presse

Tel.: 07229/23828

Traun VINUM 2023 – LETZTE INFOS FÜR BESUCHER:INNEN

Am 29. Juli steigt in der Trauner Innenstadt zum 26. Mal Oberösterreichs Traditionsweinfest. Das Trauner Stadtmarketings freut sich über die Teilnahme von mehr als 60 Winzer und Winzerinnen, die den Besuchern ein großartiges Genusserlebnis schaffen. Für die kulinarische Begleitung sorgen Schmankerlstände sowie Trauner Vereine und Gastrobetriebe. Hier noch einige Infos:

Die Anreise
Besucherinnen und Besucher, die aus Linz oder aus dem Norden anreisen, nutzen am besten die Straßenbahnlinie 4 und steigen an den Haltestellen Hauptplatz oder Schloss Traun aus.
Gäste, die im PKW anreisen, können kostenlos in der Rathaus-Tiefgarage parken. Von da sind es nur wenige Meter bis zum VINUM.

Pfandgläser für den perfekten Weingenuss
Besucherinnen und Besucher, die für ihre VINUM-Tour ein Weinglas benötigen, können es am Info-Stand Nr. 70 gegen ein Gläserpfand von 3 Euro abholen. Bis 24 Uhr kann man dort sein Glas zurückgeben und bekommt den Pfandeinsatz zurück.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, das Gläserpfand bei der Rückgabe an bedürftige Traunerinnen und Trauner zu spenden und das Geld in eine Spendenbox zu werfen.
Selbstverständlich können Gäste aber auch ihr eigenes Weinglas zum VINUM mitbringen.

Traun VINUM: Samstag, 29. Juli 2023, 15:00-24:00 Uhr, Stadtzentrum Traun, Eintritt: 5 Euro
Weitere Infos zum Traun VINUM finden Sie auf www.stadtmarketing-traun.at

Foto: www.cityfoto.at

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner