Presse

Tel.: 07229/23828

Traun VINUM: GENUSS UND GESELLIGKEIT IN DER STADT

4000 Besucherinnen und Besucher kamen zum Trauner Weinfest

Lediglich ein kurzer, aber heftiger Regenschauer kurz nach der Eröffnung sorgte für eine kurze Irritation beim Organisationsteam und bei den ersten Gästen. Danach trübte nichts mehr die Freude an Genuss und Geselligkeit.

Großartige Stimmung
Die Koordination des inzwischen 26. Traun VINUM lag erneut in den Händen des Stadtmarketing-Teams. Dort ist man mit der Veranstaltung sehr zufrieden: „Mit rund 4000 Besucher:innen kamen heuer mehr Gäste als letztes Jahr und es herrschte eine ausgelassene und wirklich gute Stimmung,“ freut sich Geschäftsführerin Ines Reiter, MBA.

Bürgermeister Ing. Karl-Heinz Koll war auch zu Gast und nutzte das ungezwungene Ambiente für Gespräche mit den Traunerinnen und Traunern. „Dass das Traun VINUM nach mehr als einem Vierteljahrhundert bei Winzern wie Besuchern noch immer so beliebt ist, zeigt, dass es ein Stück Trauner Tradition geworden ist“, so Koll. „Möglich macht das nur die professionelle Organisation durch das Team des Trauner Stadtmarketings, dafür bedanke ich mich ganz herzlich“, so der Bürgermeister.

Eine positive Bilanz zogen auch die 65 Winzer und sieben Gastronomen, die bis in die Nachtstunden mit ihren Köstlichkeiten die Gäste verwöhnten und sich über das große Interesse an ihren Produkten freuten. Einige präsentieren ihre Weine schon seit dem ersten VINUM 1996 in Traun, viele kommen seit einigen Jahren immer wieder.

Gläserpfand für den guten Zweck
An den Gläser-Rücknahmestellen gab es erstmals die Möglichkeit, das Pfand in Höhe von drei Euro zu spenden. Rund hundertmal klingelte es in der Spendenbox und es kamen etwa 300 Euro für bedürftige Traunerinnen und Trauner zusammen, die der Stadtpfarre Traun übergeben werden.

Nach dem VINUM ist vor dem VINUM
„Nach diesem schönen Fest sind wir schon jetzt bereit für die Vorbereitungen im nächsten Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Winzerinnen und Winzern und unserem treuen VINUM-Publikum“, so Ines Reiter, MBA vom Trauner Stadtmarketing.

Alle Fotos zur Veranstaltung finden Sie auf www.cityfoto.at

Bildbeschreibung (v.l.n.r): Freuten sich über die gute Stimmung beim Traun VINUM: Dominik Ortmann, Stadtrat/Jugend- und Freizeitausschuss, Sabine Burger, Vizebürgermeisterin Traun, Karl-Heinz Koll, Bürgermeister Traun, Ines Reiter, Geschäftsführerin Stadtmarketing Traun, Peter Aichmayr, Vizebürgermeister Traun

Foto: cityfoto.at

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner